Hintergrundinfos
Da weltweit die Vielfalt der Ökosysteme und Lebewesen bedroht ist, wurde von der UNO 2010 zum Jahr der Biodiversität (=Vielfalt) erklärt.

 

Damit soll erreicht werden, dass Massnahmen gegen eine weitere Zerstörung unserer Umwelt ergriffen werden.

Für uns war es deshalb naheliegend, im Jahr 2010 einen Kinofilm zu produzieren der mithelfen wird, die Bestrebungen zum Schutze unserer Artenvielfalt zu fördern.

Bewusst wurde darauf verzichtet, auf die Umweltproblematik einzugehen. Über Zerstörung von Lebensräumen und Verlust der Artenvielfalt, sowie auch über Umweltverschmutzung wird genügend und fast täglich in den Medien berichtet.
WILDNIS SCHWEIZ zeigt die Tier- und Pflanzenwelt der Schweiz von ihrer schönsten Seite.

Durch Bild und Ton sollen Emotionen geweckt und dadurch der Kinobesuch zum Erlebnis werden.

Damit leistet der Film einen Beitrag zur weiteren Sensibilisierung für die Natur und folglich auch zu deren Schutz.

 

Ab 11. NOVEMBER 2010 im Kino